Vergabe 10. Förderpreis für Literatur

11.10.2022 von - Uhr

Vergabe 10. Förderpreis für Literatur
ausgeschrieben von

Signatur e.V.

 

Publikum entscheidet bei Signatur-Förderpreis mit

 

Drei Autoren stehen am 11. Oktober 2022 auf dem Siegertreppchen

 

Tettnang - Die literarische Vereinigung Signatur lädt am Dienstag, 11. Oktober, um 19 Uhr, zum 10. Mal zur Vergabe des literarischen Förderpreises ein. Über die Platzierung der drei in die Endauswahl gelangten Siegertexte zum Thema „und plötzlich war alles anders“ entscheidet das Publikum. Die Vergabe findet in der Hauptstelle Tettnang der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG, Lindauer Straße 6, statt.

Im Mittelpunkt des Abends stehen die Lesungen der drei Autoren, die ihre Werke zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu Gehör bringen werden. Spannend wird es nach dem Votum des Publikums, das geheim über die Reihenfolge der Texte abstimmen wird. Denn nun steht fest, wer auf den ersten Platz gewählt wurde und ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro erhält, wer über den zweiten Platz stolz sein darf (300 Euro Preisgeld) und wer sich über den dritten Platz freuen darf, der mit einem Scheck in Höhe von 200 Euro verbunden ist. Die Prämie wird, wie die Jahre zuvor, von der Volksbank Tettnang-Friedrichshafen eG gesponsert.

„Das diesjährige Thema ‚und plötzlich war alles anders‘ hat die Phantasie zahlreicher Autoren aus einem Umkreis von über hundert Kilometern auf vielfältige Weise angeregt,“ erklärt die Jury. Noch stehen allerdings die drei besten Autoren nicht fest, da sich die Jury noch in der Phase der Bewertung befindet.  

Am 11. Oktober dürfen sich dann die Gäste auf einen spannenden Abend mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm freuen. „Wir laden Sie herzlich ein, bei der Vorstellung unserer Signatur-Preisträger mit dabei zu sein und Ihre Stimme abzugeben“, so die Jury.

Umrahmt wird die Vergabe mit Musik, die Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG lädt zum anschließenden Stehempfang recht herzlich ein.

Wegen des begrenzten Platzangebots bitten wir um Anmeldung (keine Sitzplatzreservierung) bis Mittwoch, 5. Oktober, unter Telefon 07542/989-500 (Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG).

Der Eintritt ist frei.

www.signatur-literatur.de