Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einladung zur Lesung "April, April" im Gasthof Ritter in Laimnau

10.04.2011

Einladung zur Lesung "April, April"

 

am 10. April um 15 Uhr

im Landgasthof „Zum Ritter“ in Laimnau

 

Signatur feiert fröhlich den April

„April, April!“ Unter diesem Motto findet nach den großen Erfolgen der Vorjahre am Sonntag, 10. April um 15 Uhr in Landgasthof „Zum Ritter“ in Laimnau wieder eine humorige Lesung statt.

Veranstalter ist der Verein „Signatur“, der sich der Förderung von schriftstellerischen Talenten annimmt und neben Workshops und Schreibwettbewerben auch Lesungen anbietet, bei denen Mitglieder und Nichtmitglieder ihr Können unter Beweis stellen.


In diesem Jahr werden drei Autoren versuchen, das Zwerchfell der Zuhörer in Schwingung zu versetzen.

 

Hajo Fickus aus Wangen ist Lehrer an einem Berufskolleg und ist seit 30 Jahren nebenberuflich als Rezitator, Schauspieler und Regisseur tätig. Seit 2002 tritt er auch mit eigenen Texten an die Öffentlichkeit, für die er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde.


Jürgen Weing kommt aus der näheren Umgebung Tettnangs und ist bekannt für seine Strichzeichnungen, aber auch für seine skurrilen Gedichte. Er wird zusammen mit Bernhard Thomas Klein an der Tuba auftreten, und beide werden zeigen, was man mit musikalischer Improvisation und Sprache abseits festgelegter Normen alles anfangen kann.


Roland Hainmüller ist Lehrer an der Werkrealschule Meckenbeuren. Ihm hat es die schwäbische Mundart angetan, die er sowohl musikalisch in Liedform als auch in Prosa in Form von Glossen, die auch regelmäßig in der Schwäbischen Zeitung Tettnang erscheinen, verwendet. Er hat zwei CDs mit schwäbischen Liedern produziert und auch einen Gedichtband mit hochdeutscher Lyrik zusammengestellt. Es empfiehlt sich rechtzeitig zu reservieren, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

 

Eintritt: 4 Euro. Anmeldung ab sofort bei: Landgasthof "Zum Ritter", Ritterstr. 5 , 88069 Tettnang – Laimnau, Tel. 07543-9398100